Wir realisieren Service – im dritten Jahrzehnt
Mehrwert inklusive, ein starker Inklusionsbetrieb

Tagtäglich zuverlässige Transporte von Waren und Gütern

Partner für den Mittelstand im Bergischen Land und Rheinland

Kundennähe ist Teil unseres Konzepts. Seit 2015 unterstützen wir Unternehmen aus der Region, dem Rhein-Sieg Kreis, dem Rhein-Erft Kreis, Bonn und Köln mit professionellen Transportleistungen. Von Troisdorf-Spich aus fahren wir für Kunden Touren in einem Radius von ca. 150 km. Unserem kompetenten, zuverlässigen Team stehen LKW mit einem Gesamtgewicht zwischen 3,5 und 15 Tonnen zur Verfügung.

Viele unserer Auftraggeber wie die GFO (Gemeinnützige Gesellschaft der Franziskanerinnen zu Olpe mbH) oder die GourmetPlan GmbH in Bensberg vertrauen uns ihre Transportaufgaben gerne an, weil Sie wissen, dass WRS MOVE nicht allein ein guter Dienstleister ist, sondern dass hinter diesem Servicepartner auch ein integratives Konzept steht. Verlässlich, freundlich, menschlich, das gilt beim Inklusionsbetrieb WRS MOVE.


Ihre Ansprechpartner
Matthias Kohn
Gesamtleitung Logistik
T: 022 04/70 49 983
Gerd Pohle
Disponent
T: 0160/96 75 44 21
Vorteile
maßgeschneiderte Lösungen und feste Ansprechpartner
leistungsstarker, moderner Fuhrpark
Fahrer mit guter Ortskenntnis
Flexibilität, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
höchste Zuverlässigkeit mit Redundanzen
7 Tage die Woche
Spezialist für Krankenhauslogistik (Transport von Versorgungsgütern, Sterilgut, Medikamenten)
individuelle Lösungen für Krankenhäuser und soziale Einrichtungen
attraktives Partnernetzwerk
gemeinnützig orientiert und nicht kapitalgesteuert
Inklusionsbetrieb, 7% MwSt.
sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Leistungen
  • intelligente Prozesse/Abläufe
  • individueller Planungsservice
  • Transport in der Region
  • Branchenlösungen (speziell im Gesundheitsbereich, Krankenhauslogistik)
  • Beratung zu optimierten Logistikprozessen
Technik
  • Angepasster Fuhrpark für Hygienetransporte der Krankenhauslogistik
  • vier 12 t LKW
  • fünf 7,5 t LKW
  • alle LKW mit Hebebühne
  • Satellitenüberwachung
Kunden
  • Kliniken, Krankenhäuser
  • Privatkliniken
  • Kurkliniken, Reha-Einrichtungen
  • Pflege- und Altenheime
  • Behinderteneinrichtungen (Schulen, Werkstätten)
  • Kirchliche Einrichtungen
  • Mittelständische Unternehmen
Tagtäglich zuverlässige Transporte von Waren und Gütern

WRS MOVE bewegt das Rheinland

Die WRS MOVE fährt aktuell für ein dutzend Krankenhauskunden nach festen Fahrplänen und transportiert täglich mehrere hundert Essen in den Oberbergischen Kreis und zwar an sieben Tagen in der Woche. Die Einrichtungen werden darüber hinaus von uns mit Apotheken- und Sterilgütern und sonstiger Lagerware versorgt. 

Die individuellen Vorgaben unserer Kunden berücksichtigen wir absolut gewissenhaft. Der sichere, effiziente und einwandfreie Transport von Gütern in der Region – Köln-Bonn-Bergisches Land, Siegerland oder Sauerland – ist uns eine Herzensangelegenheit. Darüber hinaus setzt sich WRS MOVE für die Integration behinderter Menschen ein und steht für Fairness und Offenheit.

WRS MOVE – Services zur Steigerung von Effizienz beim Waren- und Gütertransport.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Stimmen
Sascha Klein, Geschäftsführer des Klinikum Oberberg

Die WRS entlastet uns nachhaltig durch die Übernahme von umfangreichen Logistik- und Wäschereidienstleistungen sowie durch die Digitalisierung von Schriftgut. Wir schätzen die WRS für ihre pragmatischen Lösungen sowie das faire Preis-Leistungsverhältnis.

Stimmen
Simone Ufer, Geschäftsführerin der OGB GmbH und der RAPS gGmbH, Gummersbach

Die WRS ist seit Jahren für die OGB und die RAPS ein zuverlässiger Logistik-Partner. Des Weiteren ein Chancengeber für Menschen mit Beeinträchtigungen aus der Werkstatt, die regelmäßig in der WRS ein Praktikum absolvieren können oder sogar auf einem Betriebsintegrierten Außenarbeitsplatz beschäftigt werden.

Stimmen
Jens Kämper, Geschäftsführer der BWO Behinderten Werkstätten Oberberg GmbH, Wiehl

Schon seit einigen Jahren führt die WRS GO für uns und unsere Mitarbeiter Personenfahrten durch. Das klappt problemfrei und wir schätzen die Zuverlässigkeit sowie den freundlichen Umgang.

Stimmen
Christian Buchholz, Projekt- und Prozessmanagement, GFO Klinik Engelskirchen und GFO Kliniken Troisdorf

Die WRS gGmbH ist für uns ein unverzichtbarer Partner geworden, der sein Leistungsversprechen hält und Lösungen schafft. Gleichzeitig unterstützt die WRS gGmbH Menschen dabei, den Weg zurück in das Berufsleben zu finden, ohne dabei die Herausforderungen auf die Kunden zu übertragen. Wir würden uns jederzeit wieder für den gemeinsamen Weg entscheiden.

Kundenbeispiele
Skip to content